5. Kinderchirurgisches Symposium

Ambulante Versorgung kinderchirurgischer Krankheitsbilder: Wirtschaftlichkeit vs. ethische Verantwortung

Fortbildungsveranstaltung der Kinderchirurgischen Abteilung am Uniklinikum Erlangen

25. Oktober 2023

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

im ambulanten Bereich arbeiten wir seit Jahren mit Ihnen zusammen! Wir freuen uns also, Ihnen im aktuellsten Kinderchirurgischen Symposium den operativen Anteil der gemeinsamen Arbeit vorstellen zu können und möchten Sie sehr herzlich am 25.10.2023 um 16.00 Uhr in den Hörsaal der Kinderklinik des Uniklinikums Erlangen einladen.

Es sollen wichtige Aspekte der ambulanten chirur- gischen Versorgung von Kindern vorgestellt und mit Ihnen diskutiert werden. Wir werden dabei auf häufige Krankheitsbilder, Schnittstellen der Nach behandlung sowie deren Wirtschaftlichkeit ein gehen: Wissen zu Behandlungsempfehlungen und Operationen, das im Alltag Ihrer Praxis hilfreich ist. Im interdisziplinären Setting erhalten Sie darüber hinaus Einblicke in die Kinderanästhesie und die Narbenbehandlung.

Fortbildungspunkte bei der Bayerischen Landesärztekammer sind beantragt.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

PD Dr. med. Manuel Besendörfer

Ärzte